
SpaceX hat Geschichte geschrieben. Als erstes privates Raumfahrtunternehmen führte die Firma von Elon Musk einen bemannten Raketenflug erfolgreich durch. Davor hat SpaceX bereits zig Satelliten in den Orbit geschickt. Besonders interessant ist dabei der Zusammenhang der Raketenstart mit der Tesla-Aktie.
Elon Musk gehört zu den innovativsten Köpfen dieser Zeit. Neben Tesla und SpaceX gründete er zahlreiche andere Unternehmen, unter anderem im Bereich der künstlichen Intelligenz oder der erneuerbaren Energien. Bis auf Tesla haben diese Firmen alle eins gemeinsam: Sie sind nicht an der Börse gelistet und damit für Anleger nicht zugänglich.
Es gibt trotzdem einen Weg
Bei genauerer Betrachtung lässt sich eine Korrelation zwischen den Raketenstarts von SpaceX (seit 2019) und der Tesla-Aktie erkennen. Hätte man die Aktie am Tag eines Starts gekauft und genau eine Woche später wieder verkauft, wären acht von zehn Trades erfolgreich gewesen. Im Durchschnitt konnte der Anleger eine stolze Rendite von rund 7,5 Prozent erzielen.
Die Beobachtungen der letzten 18 Monate sind wahrscheinlich rein zufällig, trotzdem hat die hohe Korrelation zwischen Raketenstart und Kursgewinnen einen gewissen Charme. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass Space X allein in diesem Jahr noch 18 Raketen ins All schickt. Wiederholt sich die Geschichte, würden Trader ihren Einsatz bis Jahresende fast vervierfachen.
August 06, 2020 at 05:19PM
https://ift.tt/2XxEWpl
Tesla jetzt mit Raketenantrieb - DER AKTIONÄR - DER AKTIONÄR
https://ift.tt/2VEHVeH
Tesla (Deutsch)
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Tesla jetzt mit Raketenantrieb - DER AKTIONÄR - DER AKTIONÄR"
Post a Comment