Aktien in diesem Artikel
• JPMorgan bleibt bei "Underweight"
• Tesla-Aktie dennoch weiter auf Rekordjagd
Die Tesla-Aktie hört einfach nicht auf zu steigen. Die am vergangenen Donnerstag veröffentlichten Auslieferungszahlen wirken weiterhin nach und überzeugen Anleger. Demnach hat der E-Autobauer von Visionär Elon Musk im zweiten Quartal mehr als 90.000 Fahrzeuge an seine Kunden ausgeliefert und die Erwartungen damit deutlich übertroffen.
Analysten bleiben skeptisch
Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Tesla nach den Auslieferungen im zweiten Quartal von 275 auf 295 US-Dollar angehoben, die Einstufung aber auf "Underweight" belassen. Diese seien besser als erwartet gewesen, schrieb Analyst Ryan Brinkman in einer am Montag vorliegenden Studie. Zudem legten Medienberichte nahe, dass der Hersteller von Elektrofahrzeugen auch im zweiten Quartal profitabel gewirtschaftet haben könnte. Allerdings blieb Brinkman dabei, dass die Bewertung der Aktie deutlich zu hoch sei.
Deutsche Bank-Analyst Emmanuel Rosner hat das Kursziel für die Tesla-Aktie ebenfalls erhöht, wie MarketWatch berichtet. Mit einem aktuellen Kursziel von 1.000 US-Dollar liegt die Deutsche Bank jedoch deutlich näher am aktuellen Niveau als JPMorgan.
So reagiert die Tesla-Aktie am Montag
Im NASDAQ-Handel gewann die Tesla-Aktie 13,48 Prozent und schloss bei 1.371,58 US-Dollar. Mit einem Tageshoch von 1.377,79 Dollar erklomm sie sogar ein weiteres Mal neue Rekordhöhen.
Redaktion finanzen.net / dpa-AFX Analyser
Weitere News zum Thema Tesla
Bildquellen: Nadezda Murmakova / Shutterstock.com
July 07, 2020 at 03:06AM
https://ift.tt/3e0FIQR
Tesla-Aktie trotzt pessimistischen Analysten und steigt in immer neue Höhen - finanzen.net
https://ift.tt/2VEHVeH
Tesla (Deutsch)
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Tesla-Aktie trotzt pessimistischen Analysten und steigt in immer neue Höhen - finanzen.net"
Post a Comment